Hugo, der kleine Geist

Ein cleverer Zeitgeist

Fans von Stöckl & Stöckl wissen es schon seit langem: wir haben jede Menge verrückter Comic-Geschichten auf Lager, die hier natürlich auch ihren gebührenden Platz erhalten. Da wäre einmal Hugo, der kleine Geist, der seine Existenz dem genialen Einfallsreichtum von Sascha verdankt. Er ist ein Gespenst, das gerne auf Dachböden herumpoltert und sich so seine Gedanken über Gott, die Welt und andere Geister oder Ungeister unserer Zeit macht. Sein Freund ist eine Fledermaus (kurz: FLM), deren Lieblingsspeise Mücken sind. Ihre Hauptbeschäftigung ist es, von der Decke zu hängen oder auch einmal vor lauter Schreck herunterzuplumpsen, wenn Hugo wieder einmal ein dickes, echt gespensterhaft geistiges Ei gelegt hat. Wer Lust und Laune auf Kurzweil in Wort, Witz und Zeichnung hat, wird sicher ein Fan von Hugo werden. 

Das Heft "Hugo, der kleine Geist wird im Harami-Verlag (www.haramiverlag.at) als Printausgabe erscheinen.

Zur Einstimmung ein Foto von uns bei der Präsentation in der "Scherbe", wo vor vielen Jahren das erste Hugo-Heftchen das Licht der Welt erblickte. Anschließend sieht man, dass Hugo gelegentlich auch nach dem Mitternachtsgong anzutreffen ist.- Natürlich nur, wenn ihm gerade danach ist...

 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.at
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

17.05 | 15:42

seher schone (i like it )
p.s.
https://www.facebook.com/resuljusufiart/

...
09.05 | 15:02

https://www.iarena.ro/produse/incaltaminte-dama/platforme-dama/

...
27.02 | 19:37

Vielleicht verstehe ich es als Kunst- und Literaturbanause nicht ganz. Find' ich aber (wortwahl verzeihen) "hübsch

...
15.05 | 10:35

supertolle seite!

...
Ihnen gefällt diese Seite